ING-DiBa: mehr Kreditsicherheit durch Fixzinsen

Bei der ING-DiBa Direktbank Austria gibt es nun besonders günstige Kredite mit Fixzinsvereinbarungen über die gesamte Laufzeit.

Wien, 1. Oktober 2012

Die ING-DiBa Direktbank Austria bietet per sofort neue, verbesserte Konditionen für fixverzinste Konsumkredite.
So gibt es den Auto- und Wohnkredit mit einer Effektivverzinsung ab 4,7% p.a.. Das Besondere daran: auf Wunsch kann der Kreditnehmer den Zinssatz für die gesamte Laufzeit fixieren.

„Das Angebot ist einzigartig am österreichischen Markt“, freut sich Roel Huisman, CEO der ING-DiBa Direktbank Austria. Tatsächlich werden Fixzinsvereinbarungen im Regelfall nur für einen bestimmten Zeitraum und zu teureren Konditionen angeboten. Bei der ING-DiBa kann man eine Vereinbarung über die gesamte Laufzeit von 12 bis 120 Monaten und einer Kreditsumme von 5.000 bis 50.000 Euro treffen.

„Gerade in den vergangenen Monaten wurden wir immer öfter nach langfristigen Fixzinsvereinbarungen gefragt. Viele Bankkunden wollen sich jetzt günstige Konditionen auf Basis des niedrigen Zinsniveaus absichern“, erklärt Huisman den Hintergrund. Besonders beim Auto- und Wohnkredit hätten damit Verbraucher mehr Kreditsicherheit bei gleichzeitig günstigen Konditionen. Der Top-Fixzinssatz ab 4,7% eff.pa. über die gesamte Laufzeit würde außerdem für jeden Kunden gleich sein, ist also bonitätsunabhängig, so Huisman.

AUTO- / WOHNKREDIT Laufzeit Sollzinssatz ab 1.10.2012 effektiver Zinssatz ab 1.10.2012
variabler Zinssatz 12 bis 84 Monate 4,6 % p.a. 4,7 % p.a.
85 bis 120 Monate 4,9 % p.a. 5,0 % p.a.
fixer Zinssatz 12 bis 84 Monate 4,6 % p.a. 4,7 % p.a.
85 bis 120 Monate 5,6 % p.a. 5,7 % p.a.
RATENKREDIT Laufzeit Sollzinssatz ab 1.10.2012 effektiver Zinssatz ab 1.10.2012
variabler Zinssatz 12 bis 84 Monate 5,1 % p.a. 5,2 % p.a.
85 bis 120 Monate 5,4 % p.a. 5,5 % p.a.
fixer Zinssatz 12 bis 84 Monate 5,5 % p.a. 5,6 % p.a.
85 bis 120 Monate 6,1 % p.a. 6,3 % p.a.