Direktbank Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Suche (ALT+5) Zum Online-Banking Login (ALT+6)

Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Für Infos und zum Deaktivieren klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen.

TEDx-Money-Secrets

What if... TEDx and ING-DiBa?

Vordenken, Querdenken, Innovation und Wissensvorsprung. Wir freuen uns sehr, dass wir Partner einer der inspirierendsten Konferenzen und Think Tanks in Österreich sind.

Inspirierend weil… es kaum eine vergleichbare Plattform gibt, bei der so viele schlaue Köpfe aus aller Welt ihre Ideen, Überlegungen und Erkenntnisse zum Besten geben. Das Ergebnis ist ein Publikum, das aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, voller Begeisterung, mal nachdenklich, mal amüsiert, mal sogar verwirrt oder tief betroffen. Jedenfalls aber über alle Maßen inspiriert.

Und was hat das mit uns zu tun? Auch wir sind Vor- und Querdenker und stehen für Wissensvorsprung, für das was wirklich wichtig ist, kluge finanzielle Entscheidungen, Empowerment und Innovation.

Neugierig, was dabei herauskommt, wenn wir als Bank mit der TEDx auf Tuchfühlung gehen?

The Future of Financial Intimacy

Nicht nur in (Liebes-)Beziehungen geht es um Intimität - auch Finanzen sind intim. Ein Viertel aller österreichischen Paare haben Geldgeheimnisse und sprechen nicht gerne über ihre Finanzen. Nicht nur wir fragen uns in diesem Zusammenhang: Was bedeutet eigentlich „financial intimacy“? Hat nicht jeder von uns sein ganz persönliches „Money Secrets“? In unserer Gesellschaft ist Geld schließlich immer noch ein Tabuthema. Es ist ja sprichwörtlich bekannt: über Geld spricht man nicht. Wer kennt schon das Gehalt des Nachbarn?

Money Secrets
The future of intimacy

Fühle ich mich nicht auch unwohl, wenn ich mit Fremden oder sogar mit meinem Partner, meiner Familie oder mit Freunden über mein Finanzleben sprechen muss? Wie habe ich eigentlich den Umgang mit Geld gelernt und kann ich es jetzt überhaupt? Wofür habe ich eigentlich mein erstes Taschengeld ausgegeben und wo habe ich dieses als Kind versteckt? Wieviel verdient überhaupt mein Partner? Gibt es Ersparnisse, Bank- oder Sparkonten von denen ich nichts weiß? Gibt es Dinge, die ich heimlich einkaufe? Wir möchten uns diesem Thema interaktiv und kreativ widmen, zum Nachdenken anregen und genau dieses Tabu aufbrechen.

TEDx Money Secrets

Stay tuned... don't stop talking about #moneysecrets

Jetzt nach #moneysecrets auf Facebook, Twitter und Instagram suchen, eigene Gedanken zum Thema teilen und auf die nächste TEDxVienna am 22. Oktober im Wiener Volkstheater freuen.

Hier gibt's übrigens Tickets zu "Out there".

Wer sind die Speaker?

Ein Blick auf dei internationale Rednerliste verspricht einen mehr als spannenden Abend.

Das war #moneysecrets auf der TEDx.

Eine Challenge, Fotos, intime Gespräche und Scribbles.

Was ist dein größtes "Money Secret"?

Unsere Produktmanagerin ganz persönlich und der gnadenlos ehrliche Investment Punk.

Telefon

Sie erreichen uns 24/7 unter 0800 22 11 22 – oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

E-Mail

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an info@ing-diba.at

Servicepoint

Besuchen Sie uns am Schwedenplatz.
Für Kredit: Termin vereinbaren.

Vielleicht auch interessant:

Zur Suche
Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.