Direktbank Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Suche (ALT+5) Zum Online-Banking Login (ALT+6)

Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Für Infos und zum Deaktivieren klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen.

Online-Banking Girokonto

Mehr erfahren. Zum Mobile- und Online-Banking.

Das ING-DiBa Mobile- und Online-Banking ist einfach, userfreundlich und völlig geräteunabhängig gestaltet. Das heißt, alle Funktionen, die Ihnen am Computer zur Verfügung stehen, können Sie im gleichen Design auch am Tablet oder Ihrem Smartphone nutzen. Und über die App ist der Zugriff auf Ihre Konten noch einfacher als je zuvor.

Vollwertiges Banking – zuhause wie auch unterwegs.

Einfach

Mit der App oder im Online-Banking hast du deine Finanzen immer im Griff. Alles, was du brauchst: vollwertiges Banking zuhause wie auch unterwegs.

Einloggen mit Fingerabdruck

Funktioniert mit einem iOS Gerät ab Version 9 (Touch ID) oder einem Android Gerät ab Version 6 (Fingerprint).

Sicher

In Sachen Sicherheit greifst du auf modernste Technologien zurück und du bekommst jederzeit 24/7 und überall den vollen Support.

Deine App.

Smart Code
Schluss mit vielen verschiedenen Codes. Unser Smart-Code bietet höchste Sicherheit und du sparst wertvolle Zeit.

Konto-Check
Mit dem Konto-Check kannst du überall und jederzeit den Kontostand checken. Auch vor dem Login. Einfach App öffnen, Kontostand checken, fertig.

Schnelles Überweisen
Überweisen so schnell und einfach wie noch nie. Empfängerdaten eingeben und mit deinem Smart-Code freigeben, fertig! Zwischen zwei ING-DiBa Girokonten und dem eigenen Spar- und Girokonto sogar in Echtzeit.

Login mit Fingerprint
Schnelles und sicheres Einloggen mit Fingerprint-Login.

App downloaden und los geht's.

oder

Online-Banking oder App.
So oder so eine gute Wahl.

Jetzt hast du deine Finanzen immer und überall im Griff: mit der App oder derselben, einfachen Benutzeroberfläche am Computer. Die Funktionen und die Struktur decken sich komplett, damit du dich nicht umstellen musst und die App und das Online-Banking parallel nutzen kannst. Auch der Smart-Code als Freigabemethode ist im Online-Banking ganz einfach – hier zeigen wir, wie:

  1. Auf "Überweisen" klicken
  2. Empfängerdaten eingeben und auf "Jetzt freigeben" klicken
  3. Mit Smart-Code in der App freigeben

Tipp: Wer's lieber klassisch mag, kann auch weiterhin per SMS via mTAN freigeben. Dafür einfach die Freigabemethode mTAN auswählen.

Smart-Code. Höchste Sicherheit
und zwei Funktionen.

Schneller und sicherer Login für deine App.

Der Smart-Code besteht aus fünf frei wählbaren Ziffern und bietet vollen Zugriff auf deine Konten und Transaktionen. Durch die direkte Verbindung mit dem Endgerät ist der Smart-Code besonders sicher. Er ersetzt den Login mit Kundennummer und PIN – vergleichbar mit dem PIN-Code des Handys.

Praktische Freigabemethode deines Girokontos.

Der Smart-Code ist gleichzeitig auch dafür da, Aufträge im Banking freizugeben. Mit nur einem Code einloggen, freigeben und fertig! Am einfachsten funktioniert das mit der App oder auch im Online-Banking. Die klassische Freigabe mit mTAN (SMS) ist weiterhin möglich.

1. Das erste Mal einloggen.

  1. Smart-Code frei bestimmen und bestätigen
  2. Kundennummer + PIN eingeben
  3. Fertig!

2. Freigabemethode wählen.

  1. Freigabemethode mit Smart-Code oder mit SMS wählen
  2. Aktivierungscode eingeben
  3. Fertig!

3. Einfache Überweisung.

ING-DiBa Austria Tutorial Überweisung mit der App
Video ansehen
  1. Auf „Überweisen“ klicken
  2. Empfängerdaten eingeben und auf „Jetzt freigeben“ klicken
  3. Mit Smart-Code freigeben

Deine Sicherheit.

Modernes Banking hat viel zu bieten. Man ist so flexibel und mobil wie nie zuvor – aber gleichzeitig steigen auch die Anforderungen an die Sicherheit. Was wir für deine Sicherheit im Banking tun – und was du selbst dafür tun kannst – erfährst du hier:

Mehr zum Thema Sicherheit im Online-Banking

Infos zum Online-/Mobile-Banking

App downloaden und los geht's.

Mit unserer App hast du dein Girokonto immer mit dabei – mit schnellem Zugriff auf dein Online-Banking durch den Smart-Code und allen Funktionen aus der Desktopversion. Verfügbar für Android und iOS:

oder
Infos zum Online-/Mobile-Banking

Telefon

Sie erreichen uns 24/7 unter 0800 22 11 22 – oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

E-Mail

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an info@ing-diba.at

Servicepoint

Besuchen Sie uns am Schwedenplatz.
Für Kredit: Termin vereinbaren.

Vielleicht auch interessant:

Zur Suche
Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.