Direktbank Startseite (ALT+1) Zum Inhalt (ALT+2) Zu den Zusatzinformationen (ALT+3) Zum Anfang (ALT+4) Suche (ALT+5) Zum Online-Banking Login (ALT+6)

Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Für Infos und zum Deaktivieren klicken Sie auf unsere Datenschutzbestimmungen.

Girokonto 75 Euro Start-Guthaben  

Jetzt 75 Euro Start-Guthaben

Der einfache Wechsel zum kostenlosen Girokonto
mit unserem Kontowechsel-Service.

Manche Dinge im Leben sind dann am einfachsten, wenn man sie nicht selber machen muss. Deshalb den Kontowechsel jetzt ganz entspannt von uns durchführen lassen. Einfach Konto eröffnen, Kontowechsel-Service online beauftragen und ein paar Klicks später übernehmen wir den Rest.

Den Papierkram abgeben:
mit unserem Kontowechsel-Service.

1. Los geht's

Girokonto eröffnen und mit 1-Euro-Überweisung schnellstmöglich aktivieren. Komplett kostenlos und mit 75 Euro Start-Guthaben.

Girokonto eröffnen

2. Wechsel starten

Im Online-Banking ganz einfach das Kontowechsel-Service in Auftrag geben. Dies gibt uns die Erlaubnis die bisherige Bank zu kontaktieren und den Kontowechsel durchzuführen.

3. Einfach entspannen

Den Rest erledigen wir:
Wir fordern alle Informationen zu Zahlungen bei der bisherigen Bank an:
Geldeingänge
(z.B. Gehalt vom Arbeitgeber)
Daueraufträge
(z.B. monatliches Sparen)
Lastschriften
(z.B. Internet, TV, Strom)

Die übermittelten Zahlungspartner werden über die neue Bankverbindung informiert. Zum Gegencheck übermitteln wir ebenfalls eine Auflistung aller kontaktierten Stellen – damit sicher nichts untergeht!

Gut zu wissen

Die Umstellung der Zahlungen ist abhängig von den Zahlungspartnern und der bisherigen Bank – das kann bis zu 3 Monaten dauern. Es kann sein, dass Zahlungspartner noch weitere Informationen benötigen und diese direkt anfordern (z.B. eine Originalunterschrift). Für einen reibungslosen und erfolgreichen Kontowechsel sollte deshalb das alte Konto noch offen bleiben, bis alle Buchungen wunschgemäß umgestellt sind.

Selbst in die Hand nehmen:
mit Checkliste und Formularen.

1. Überblick verschaffen

Altes Konto durchschauen

Ins Online-Banking der bisherigen Bank einloggen und Kontoauszüge auf regelmäßige Zahlungen prüfen.

Buchungen auflisten

Regelmäßige Geldeingänge, Daueraufträge und Lastschriften abspeichern oder drucken. Unsere Checkliste zum Download hilft dabei.

2. Umstellen

Geldeingänge (z.B. Gehalt)
Arbeitgeber oder andere bezugszahlende Stellen informieren.

Daueraufträge (z.B. monatl. Sparen)
Ins Online-Banking einloggen und alle Daueraufträge unter „Daueraufträge“ neu anlegen.

Lastschriften (z.B. Internet, TV, Strom)
Dienstleister über die neue Bankverbindung online informieren und die jeweiligen Lastschriften ändern lassen. Alternativ auch telefonisch oder schriftlich mit unserem Formular möglich.

3. Überprüfen

Auf Nummer sicher gehen

Alle Daueraufträge am alten Konto löschen. Am besten das alte Konto noch 2-3 Monate parallel laufen lassen. Dann fällt auf, ob etwas vergessen wurde.

Danach: Altes Konto schließen.

Alles für den Kontowechsel

Hier stehen alle nötigen Formulare zum Download bereit.

Zu viel Aufwand? Jetzt unser Kontowechsel-Service.

Alle wichtigen Punkte, die man beim Kontowechsel nicht vergessen sollte.

Arbeitgeber oder andere bezugsauszahlende Stellen informieren.

Formular für die Änderung der Bankverbindung für Lastschriften.

Vorlage für die schriftliche Kontoauflösung bei der bisherigen Bank.

Gesamtsieger Top-Service Österreich 2017

Ausgezeichnetes Service

Wir haben den Service-Award 2017 für besonders kompetente Beratung gewonnen. Unser Kontowechsel-Service ist gleich die erste Möglichkeit, sich selbst davon zu überzeugen.

Kontowechsel-Service

Das sagen unsere Neukunden

"Ich möchte mich für die rasche, unkomplizierte Durchführung meines Bankwechsels bedanken. Das einzige, das ich bedauere ist, dass ich nicht schon früher zu Ihrem Institut gewechselt habe!"

ING-DiBa-Kundin seit 2017

"Hätte mir einen Bankwechsel wirklich mühsamer vorgestellt. Der Kontowechsel-Service hat mir viel Arbeit erspart. Vielen Dank für das Erledigen des Papierkrams ;)."

ING-DiBa-Kunde seit 2017

... und davor der wichtigste Schritt

Telefon

Sie erreichen uns 24/7 unter 0800 22 11 22 – oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

E-Mail

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder einfach direkt an info@ing-diba.at

Servicepoint

Besuchen Sie uns am Schwedenplatz.
Für Kredit: Termin vereinbaren.

Vielleicht auch interessant:

Zur Suche
Zum Anfang scrollen
Für ein besseres Nutzererlebnis aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.